Aktuelle News

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

In Weiß bekommt man an den Geschäften die Jahreszeit angesagt, ohne in den Kalender zu schauen. 😉 Schön! ... mehr anzeigenweniger anzeigen

2 Tage zurück
In Weiß bekommt man an den Geschäften die Jahreszeit angesagt, ohne in den Kalender zu schauen. ;-) Schön!Image attachmentImage attachment+3Image attachment

... mehr anzeigenweniger anzeigen

2 Tage zurück

Gerade haben wir als Dorfgemeinschaft den Bücherschrank schon wieder in Stand setzen lassen. Jetzt wurden wieder die neuen Plexiglastüren auf beiden Schrankseiten versucht anzuzünden. Wir finden das es langsam reicht. Danke für das Aufstellen der Kameras an die Nachbarschaft. ... mehr anzeigenweniger anzeigen

4 Tage zurück
Gerade haben wir als Dorfgemeinschaft den Bücherschrank schon wieder in Stand setzen lassen. Jetzt wurden wieder die neuen Plexiglastüren auf beiden Schrankseiten versucht anzuzünden. Wir finden das es langsam reicht. Danke für das Aufstellen der Kameras an die Nachbarschaft.Image attachment

Immer mehr Anfragen erreichen uns in Sachen Garagenflohmarkt. Der 12. Weißer Garagenflohmarkt startet am Sonntag, den 16. Juni 2024 um 11 Uhr. Er ist nach zwölf Jahren immer noch kostenfrei und wird weiterhin ehrenamtlich von der Weißer Dorfgemeinschaft organisiert. Gegen eine Spende an die Dorfgemeinschaft oder eine Mitgliedschaft (24 Euro im Jahr) haben wir natürlich nichts. 😉 Mehr Infos auf unserer Homepage: mein-weiss.de

Hier geht es direkt zur Anmeldung:
mein-weiss.de/anmeldung-garagenflohmarkt/
... mehr anzeigenweniger anzeigen

5 Tage zurück
Immer mehr Anfragen erreichen uns in Sachen Garagenflohmarkt. Der 12. Weißer Garagenflohmarkt startet am Sonntag, den 16. Juni 2024 um 11 Uhr. Er ist nach zwölf Jahren immer noch kostenfrei und wird weiterhin ehrenamtlich von der Weißer Dorfgemeinschaft organisiert. Gegen eine Spende an die Dorfgemeinschaft oder eine Mitgliedschaft (24 Euro im Jahr) haben wir natürlich nichts. ;-) Mehr Infos auf unserer Homepage: https://mein-weiss.de

Hier geht es direkt zur Anmeldung:
https://mein-weiss.de/anmeldung-garagenflohmarkt/

Die ersten drei Kultur im Hof Veranstaltungen stehen fest. Weitere Infos und Tickets sind bereits Online verfügbar.
kultur-im-hof.de
... mehr anzeigenweniger anzeigen

5 Tage zurück
Die ersten drei Kultur im Hof Veranstaltungen stehen fest. Weitere Infos und Tickets sind bereits Online verfügbar.
http://kultur-im-hof.de

... mehr anzeigenweniger anzeigen

6 Tage zurück

Fotos von Kölner BilderBogens Beitrag ... mehr anzeigenweniger anzeigen

2 Wochen zurück
Image attachment

Gemeinsam sind wir stärker!
mein-weiss.de/antrags-und-lastschriftenformular/
... mehr anzeigenweniger anzeigen

2 Wochen zurück
Gemeinsam sind wir stärker!
https://mein-weiss.de/antrags-und-lastschriftenformular/

... mehr anzeigenweniger anzeigen

3 Wochen zurück

Schönes Wochenende! ... mehr anzeigenweniger anzeigen

3 Wochen zurück
Schönes Wochenende!

... mehr anzeigenweniger anzeigen

3 Wochen zurück

St. Georg lädt zum Filmabend in die Kirche ein.
wirsindhoffen.de/einzigartig-wertvoll/
... mehr anzeigenweniger anzeigen

3 Wochen zurück
St. Georg lädt zum Filmabend in die Kirche ein.
https://wirsindhoffen.de/einzigartig-wertvoll/

... mehr anzeigenweniger anzeigen

3 Wochen zurück

Leider waren diese Nacht wieder Vandalen am Bücherschrank in Weiß an der Grundschule tätig. Letztes Jahr hat die Dorfgemeinschaft auf eigene Kosten den Bücherschrank reparieren und sanieren lassen. Deshalb besonders ärgerlich. Eine Anzeige bei der Polizei ist bereits gemacht worden. Wenn also jemand etwas bemerkt hat, wären wir für einen Hinweis dankbar.

Schlimm ist auch das zwei Bücher, je eins auf jeder Seite, besonders rausgestellt worden sind. Das kann auch kein Zufall sein.
1. Richard von Weizsäcker in Sorge um die deutsche Demokratie
2. 1944: Todeskommando gegen Stalin (Konsalik)

Foto: Rolf Tippner
... mehr anzeigenweniger anzeigen

3 Wochen zurück
Leider waren diese Nacht wieder Vandalen am Bücherschrank in Weiß an der Grundschule tätig. Letztes Jahr hat die Dorfgemeinschaft auf eigene Kosten den Bücherschrank reparieren und sanieren lassen. Deshalb besonders ärgerlich. Eine Anzeige bei der Polizei ist bereits gemacht worden. Wenn also jemand etwas bemerkt hat, wären wir für einen Hinweis dankbar. 

Schlimm ist auch das zwei Bücher, je eins auf jeder Seite, besonders rausgestellt worden sind. Das kann auch kein Zufall sein. 
1. Richard von Weizsäcker in Sorge um die deutsche Demokratie
2. 1944: Todeskommando gegen Stalin (Konsalik)

Foto: Rolf Tippner

Morgen ist wieder Vollmond. Es gibt Mythen rund um den Vollmond. Schon einen Tag vor dem Vollmond kann es sein, dass man später einschläft und früher wach wird. Habt ihr das schon festgestellt? ... mehr anzeigenweniger anzeigen

4 Wochen zurück
Morgen ist wieder Vollmond. Es gibt Mythen rund um den Vollmond. Schon einen Tag vor dem Vollmond kann es sein, dass man später einschläft und früher wach wird. Habt ihr das schon festgestellt?

Das erste Weißer Dorfecho für 2024 (Ausgabe 190) wird gerade gedruckt und Ende nächster Woche in die Weißer Haushalte ausgeliefert. Wer neugierig ist kann hier schon einmal digital blättern.
Zum lesen einfach hier auf den Link klicken:
mein-weiss.de/weisser-dorfecho/
... mehr anzeigenweniger anzeigen

4 Wochen zurück
Das erste Weißer Dorfecho für 2024 (Ausgabe 190) wird gerade gedruckt und Ende nächster Woche in die Weißer Haushalte ausgeliefert. Wer neugierig ist kann hier schon einmal digital blättern.
Zum lesen einfach hier auf den Link klicken: 
https://mein-weiss.de/weisser-dorfecho/

Das Hochwasser geht langsam wieder zurück. Zum Teil ist der Leinpfad noch überschwemmt. ... mehr anzeigenweniger anzeigen

1 Monat zurück
Das Hochwasser geht langsam wieder zurück. Zum Teil ist der Leinpfad noch überschwemmt.

... mehr anzeigenweniger anzeigen

1 Monat zurück
Mehr anzeigen

Aktuelles Weißer Dorfecho

Wetter im Kölner-Süden

Aktueller Pegelstand des Rheins

… damit wir eine starke Gemeinschaft bleiben. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf, wir melden uns direkt bei Ihnen.
Direkt zum Formular als PDF-Datei >>>